Forum Königsblaues Vest » Fussball » 1. Bundesliga » Robert Enke » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brummihaeuptling
Regionalliga

wütend Robert Enke Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Laut Bild.de

Nationaltorwart Robert Enke ist tod.
Über die genaue Todesursache ist noch
nichts bekannt!

10.11.2009 21:36
Christian
Administrator

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gerade Ticker im NTV gesehen. Laut Polizei sieht es bisher nach einer Selbsttötung aus

Unfassbar

10.11.2009 22:01
Jörg
Königsblauer Administrator

Fragezeichen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Robert Enke starb an einem Bahnübergang in Eilvese bei Hannover.

Was treibt einen Menschen nur dazu?

11.11.2009 00:22
Andrea
Regionalliga

traurig Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie verzweifelt muss ein Mensch sein, dass er keinen anderen Ausweg sieht, als sein Leben zu beenden?! Ganz schön traurig, wenn selbst die Familie und Freunde nichts bemerkt haben. Er wäre zwar labil gewesen, aber damit hat niemand gerechnet! Sich vor einen Zug werfen...was für ein Wahnsinn. Der Zugführer ist jetzt garantiert für lange Zeit belastet! Man kann nur den Kopf schütteln und das Ganze nicht verstehen! Und vielleicht mehr auf das eigene Umfeld achten!

11.11.2009 09:30
Sascha
1. Bundesliga

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist echt unfassbar...... er soll ja relativ sensibel gewesen sein, aber es muss irgendetwas in seinem Umfeld mächtig schief gelaufen sein das er sich zu solch einer Tat entscheidet. Mein mitgefühl gehört seiner Frau und seiner 8 Jahre alten Tochter !

11.11.2009 13:20
Christian
Administrator

Natürlich ist Selbstmord auch eine Flucht, aber wer weiß denn schon, was ihn dazu getrieben hat. Man kann ihn deshalb nicht darüber richten.
Ich finde, dass man gestern einen sehr guten Torwart und einen der angenehmsten Menschen unter all den Fußballern verloren hat. Sehr bedauerlich.

Exzellenter Kommentar heute in der WAZ der passt:

Zitat:
"Robert Enke ist tot & angesichts der Nachricht vom Freitod des gerade mal 32 Jahre alt gewordenen Fußball-Nationaltorhüters von Hannover 96 versagen alle Betroffenheits-Rituale. Über die Hintergründe des Unfassbaren zu spekulieren, ist müßig und vor allem pietätlos. Steht doch hinter solchen Verzweiflungstaten immer eine Tragödie. Die Prominenz des Opfers macht sie nicht größer, nur spektakulärer. Millionär, Nationaltorwart mit der Aussicht, bei der kommenden WM in Südafrika als Nummer eins im deutschen Tor zu stehen, respektiert und beliebt bei Mitspielern wie Gegnern & Menschen wie Enke wähnen wir auf der Sonnenseite des Lebens. Er selbst, einer der selten gewordenen leisen Stars, hatte die brutale Kehrseite aber schon kennengelernt, als er seine zweijährige Tochter verlor. Immer dann, wenn Sportler dabei sind, sich unverhältnismäßig über Nichtnominierungen oder falsche Schiedsrichterpfiffe zu erregen, bekommen sie zu hören: Es gibt auch ein Leben neben und nach dem Sport. Für Robert Enke ist das Spiel des Lebens zu Ende, bevor es richtig angefangen hat. Es ist einfach bloß traurig."

11.11.2009 16:28
Sascha
1. Bundesliga

Für Robert Enke
zünde ich eine Kerze an......
_________×§×§×§×§×
______×§×_________×§×
____×§× ______))______×§×
___×§×_______((________×§×
__×§×________()______ ___×§×
_×§×________(,,,)_________×§×
_×§×_______,(,|,",_______×§ ×
__×§×_____[_____]______×§×
___×§×___[_______]___×§×
_____×§ _[_______]_×§×
___$$$$$$$$______$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$__$$$$$$$$$$$$$
$$ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
______$$$$$ $$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$$
___________$$$$$$$
_____________$$$
_____ _________$

Ruhe in Frieden!

11.11.2009 22:22
Sascha
1. Bundesliga

Ich hoffe es ist ok wenn ich in sein Kondolenzbuch was in unserem Namen geschrieben habe !

11.11.2009 22:27
Jörg
Königsblauer Administrator

Trotz der Tragögie und der Verzweiflung denke ich auch an die jetzt allein dastehende Ehefrau
mit der 9 mon. alten Tochter (ob adoptiert oder nicht, spielt wohl keine Rolle) und auch an den wohl traumatisierten Lokführer.

Schade, dass das Umfeld keine Vorzeichen erkannt hat und/oder eine andere Lösung zur Hand war.

11.11.2009 22:54
Brummihaeuptling
Regionalliga

Stimme da dem Jörg zu !! Vor allem nicht vergessen !! Robert Enke hat Suizid begangen und sich somit selbst aus dem Leben geholt. Er hat keinen eine Chance gegeben zu helfen nicht mal seiner Frau und der kleinen Tochter. Für mich hat er versagt !! Und vielen anderen Probleme auf dem Weg gebracht !! Man bedenke nur den Lokführer und dessen Familie. Sehr wahrscheinlich hat er diese jetzt seelisch auf dem Gewissen. Sei es wie es sei !! Guter Torwart aber feige !!

12.11.2009 15:30
Christian
Administrator

Richtig was ihr schreibt, nach dem ersten "Schock" über die Nachricht denkt man mehr drüber nach.
Er mag sich selber erlöst haben, aber andere noch tiefer in den Abgrund gestürzt. Die Lokführer, Frau und Tochter, seine Eltern/Schwiegereltern etcpp.

Nachgedacht hat er jedenfalls nicht was "seine" Handlung für Konsequenzen für andere hat.

Was die Frau jetzt durchstehen muss ist wohl der absolute Horror

12.11.2009 18:00
Andrea
Regionalliga

Was immer wieder überraschend beim Tod eines sogenannten Promis auftritt, ist das "kollektive Trauern"! Anscheinend braucht die Menschheit solche Anlässe, um sich einer Masse anzuschließen und trauern und weinen zu können/dürfen. Dass man Mitgefühl zeigt, ist schon selbstverständlich, Manches geht aber für meine Begriffe zu weit. Enke war doch eher zurückhaltend und wollte nie wirklich im Rampenlicht stehen (anders als Lothar Matthäus 'kotz'), doch genau da zerrt man ihn jetzt hinein. Nun sollte aufgepasst werden, dass es nicht Überhand nimmt. Trauen sei erlaubt, aber es darf nicht ausarten!

12.11.2009 18:41
Micha
Kartenbeauftragter

Wenn Hinz oder Kunz sich vorm Zug werfen kommt ein Dreizeiler in der Blödzeitung.
Naja,ich mach mir eh nichts aus Stars und Promis.Sorry,aber mich berührt das eher wenig.

12.11.2009 19:07
Brummihaeuptling
Regionalliga

Stimmt Micha !! Da kräht keiner, nur wenn du in der Öffentlichkeit stehst kommen dumme Fans und fangen an den als Hero auf das Schild zu heben. Nunja sei es wie es ist ! Sicht der Dinge sollte man nicht verlieren. Auch sollte man kein Spiel absagen welches in 2 Wochen stattfindet. Meine Ansage wenn Hannover nicht will gut kein Thema !! Sieg für Schalke !!! Andere Sterben und gehen am gleichen Tag arbeiten weil es nicht anders geht. !! Also ab jetzt kein Bock mehr von dem was zu hören. Nur eines ist klar !! Die arme Frau !!
Gerade bei RTL Keiner kann zur Tagesordnung gehen. Tragischer Tod !!?? Tragisch ?? Der Dölz hat sich vorm Zug geschmissen !! Wo ist das tragisch ?? Langsam kommt hier wirklich Verherrlichung !! Geht mir ehrlich gesagt auf die E....

Glück auf und kein Bock mehr was davon zu hören

12.11.2009 20:03

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board Lite 1.0.2pl3, entwickelt von WoltLab GmbH